| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marky Banjar Red Arowana
|
|
| Nach oben |
|
nemesis Banjar Red Arowana
|
Verfasst am: 21.12.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Hallo Marky,
selbst auf die Gefahr hinaus, das ich eventuell als Unerfahrener in der Arohaltung da stehe und vielleicht auch als Klugscheißer dargestellt werden könnte versuch ich dir mal zu helfen.
Ich meine Futterverweigern ist für Räuber zwar ganz normal in der Anfangsphase, aber du schilderst ja er versucht es wenigstens.
Scheint mir ja ein kleiner Wählerrischer zu sein. Versuchs mal mit lebenden Fischen. Am besten vielleicht mal ein paar Gubbys (Oberflächenbewohner // mehr oder weniger, aber sie werden dort zuminset mal sein). Meine Räuber (wenn auch derzeit kein Aro dabei ist) haben sich damit immer überreden lassen und ehrlich getrocknete Shrimps würd ich auch nicht essen selbst manche Wasserschildkröte lässt die links liegen. Ok der Rest von deinem Futterangebot könnte darauf zurück zu führen sein, dass der Kleine es noch nicht kennt oder Irgendwas bzw. Irgendjemand im Becken irritiert (Beisatz ?). versuchs mal mit dem Lebenden (mein Tipp auch wenns Andere vieleicht nicht so sehen).
Und zu guter letzt : natürlich ist eine Ferndiaknose kaum möglich, aber es könnte schon der Haken gewesen sein. Im günstigtem Fall ist Der nur wählerisch !
Nur aus Interesse : Wie groß ist oder soll seine Endanlage den sein ?
nur weil die Kleinen doch ziemlich groß werden und ich mich bis heute frage wo die ganzen zu groß geratenen Aros (hauptsächlich Südamerikaner) hinkommen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Marky Banjar Red Arowana
|
Verfasst am: 23.12.2008, 19:31 Titel: Mei aro Frisst nicht richtig |
|
|
Hallo nemesis!
Ich hab es jetzt mal mit guppys versucht,dein tip war richtig,er ging wie ein wilder auf sie los,und hat sogar zwei von ihnen gefressen:-)
Werd ihn jetzt noch weiter mit guppys füttern,und ihn dann mal zwei tage hungern lassen,und dann nochmal rotbarsch fillet und junge grillen anbieten,vielleicht nimmt er es dann an...
er schwimmt seine runden grad in einem 2,50x80x80 cm becken,das teilt er sich mit einem jungen tigerspatelwels(15 cm).
Bin grad am bau eines betonbeckens mit den masen 4,5mx120cmx100cm
das dürfte für den burschen ausreichen,das becken ist ein sehr teurer spass,aber bei der zu erwartenden endgröße des kleinen ist es notwendig!
Danke nochmal für deinen tip!!!
Grüssle Marky
|
|
| Nach oben |
|
|