Arowana.de Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Arowana.de Foren-Übersicht

Arowana und Rochen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arowana.de Foren-Übersicht » Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WhiteHorse40
Banjar Red Arowana

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 09:37    Titel: Arowana und Rochen ? Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich habe hier:

ke-aquaristik.de

sowohl kleine als auch große Arowanas gesehen ... neben einem wunderschönen (verliebt mit den Augen blinzel) Leopoldi Mädchen.

Boah .... könnt Ihr mir in etwa sagen wie - bzw. wie schnell die jetzt etwa 15 cm großen Tiere ein großes Becken benötigen ?

Momentan ist noch keines da ... d.h. alles ist offen ... reichen 1,
60 mit 60 er tiefe aus ?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüßle
Gine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemesis
Banjar Red Arowana

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
vorerst sicher, aber es sind räuber (obendrauf noch junge räuber) und die legen sehr schnell zu. vielleicht ein - zwei jahre wenns hoch kommt !!!
natürlich kommt es noch auf die aro-art an.
mal ganz abgesehen das es tiere gibt die aus einer generation schneller wachsen als andere
nur schau bitte das möglich das finanzielle für ne größere anlage gesichert ist (denn warten können die kleinen nur begrenzt bis es soweit ist)
gruß
tobias

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteHorse40
Banjar Red Arowana

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja klar...sollte ich wirklich zugreifen ... hab ich in Ebay schonmal geschaut ...es gibt immer mal wieder 160 bis 200 cm Becken ... Cool

Aber ich werde mich definitiv erst sehr ----sehr ausgiebig informieren.

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nemesis
Banjar Red Arowana

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

selbst 2 meter wird auf dauer etwas klein. die rochen werden nicht sehr klein (scheibendurchmesser um die 50 cm, länge um die 1m !!!) und die aros halt je nach art (aber auch nicht gerade klein). auch sind rochen doch sehr aktive fische die das becken immer auf der suche nach futter durchstreifen (es sei denn sie ruhen) und dürften bei der aktion die aros ganz schön auf den senkel gehen.

höhe spielt bei der vergesellschaftung beider eine große rolle und standartbecken werden wohl dem nicht mehr gerecht. mit mehreren qm kann man aber auch so schon ohne weiteres rechnen.

sonderanfertigungen sind auf jeden fall für die dauerhafte haltung pflicht.

überlege dir es gut. die werden schon verdamt alt.

und noch eines : die preise deines händlers Shocked !!! für die kannst du schon fast selbst importieren. silber aros lagen vor einigen jahren mal bei unter 15,-. und leopoldis bekommt man als wesentlich stabilere nachzuchten ab 500,-. bei den rochen ist das der jetzige stand bei den aros schon etwas veraltet. und silber aros sind übrigens die größten arowanas dies gibt (bisher bekannt /// den arapaima nun mal nicht als aro sondern nur als knochenzüngler gesehen). über 1m endgröße und regelmäßige probleme (mit z.b: fallaugen). wenn du mal die möglichkeit hast nach mannheim in den luisenpark zu kommen da schwimmt einer von über 1,20 !! und die maximalgröße im aquarium kennt keiner weil niemand sie so lange hat. aber unter 4 m besser nicht (übrigens kein witz / für die dauerhafte haltung // ich weiß ich wiederhole mich // ist dies unumgänglich, kleinere becken führen zu verletzungen und gegebenenfalls zu deformationen)

gruß
tobias

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arowana.de Foren-Übersicht » Technik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.